Floorball Verband Hessen e.V.

Faszination
Tempo
Dynamik

U17-Team West gewinnt Floorball-Wintertrophy in Büttgen

8 Spieler aus Hessen nahmen für die U17-Westauswahl an der Wintertrophy 2024 in Büttgen bei Düsseldorf teil:

Bastian Hörbe, Frankfurt Falcons
Ramin Syrkin, Frankfurt Falcons
Felix Ahlemeyer, SV Espenau Rangers
Jona Hesse, SV Taunusstein-Neuhof
Jonas Kever, SV Taunusstein-Neuhof
Nevio Pongratz, TSG Erlensee
Jonas Linke, TSV Tollwut Ebersgöns
Niklas Linke, TSV Tollwut Ebersgöns.

Beim bedeutendsten Nachwuchs-Floorballturnier Deutschlands traf die Westauswahl mit 20 Spielern aus Hessen und Nordrhein-Westfalen auf vier andere regionale Auswahlteams. Zum Auftakt am Turniersamstag gab es gegen das Team Nord eine 3:5-Niederlage. Am Turniersamstag gelang gegen Team Ost ein 5:4-Sieg. Im dritten Spiel blieb es auch nach Verlängerung bei einem 2:2 zwischen Team West und Sommertrophy-Sieger Team Süd. Am Turniersonntag setzte sich Team West dann im letzten Spiel des Turniers mit 6:3 gegen Team Sachsen-Anhalt durch. 

Da bei Punktgleichheit das direkte Aufeinandertreffen den Ausschlag gab, konnte so Team West vor Team Ost, Team Süd, Team Nord und Team Sachsen-Anhalt die Trophy für sich entscheiden. Natürlich war der Jubel bei allen Spielern und den begleitenden Eltern und Fans riesengroß.

Floorball Hessen gratuliert herzlich zum Gewinn der U17-Trrophy! 

Trophy im Saisonmanager: https://saisonmanager.de/fvd/1480-u17-junioren-trophy-winter

Ausführlicher Bericht unter https://floorball.de/2024/01/nichts-fuer-schwache-nerven-winter-trophy-endet-knapp/

U17 Westauswahl Wintertrophy 2024

Text: Marion Bund
Foto: Karsten Kever


Mitglied im Landessportbund Hessen e. V.

 

 

efloorball
Kooperationspartner